Rolf Sommer

 

Rolf Sommer stammt aus Bürglen im Kanton Uri und arbeitet seit rund zwanzig Jahren als Schauspieler und Musicaldarsteller. Nach seiner Ausbildung in München spielte er zahlreiche Hauptrollen in renommierten Theater- und Musicalproduktionen in der Schweiz und in Deutschland, jüngst den Dällebach Kari an den Thunerseespielen 2023, wofür er in Berlin mit dem «Deutschen Musical Theater Preis» in der Kategorie «Bester Darsteller in einer Hauptrolle» ausgezeichnet wurde. Seit einigen Jahren ist er auch als Regisseur tätig. Unter anderem inszenierte er die Musicals «Pippin», «Big Fish» und «Titanic», war für die Neuauflage des Musicals «Space Dream» in der Zürcher Maag Halle verantwortlich oder adaptierte den französischen Filmhit «Monsieur Claude und seine Töchter» fürs Zürcher Bernhard Theater.

www.rolfsommer.net